123456
1

Wempe | Magazin

Präzision ist die Grundlage für das Schmuck- und Uhrmacherhandwerk von Wempe. Auch auf dem Titel des Kundenmagazins manifestiert sich diese Präzision – an einer sehr feinen Rahmenlinie, die passgenau mit Spotlack zum Glänzen gebracht wurde. Mehrere Testandrucke und das handwerkliche Knowhow unserer Druckerei-Partner haben dieses exakte Ergebnis möglich gemacht. Und es gibt noch mehr, womit dieses Magazin glänzen kann: das eigens für diese Produktion ausgewählte Papier zum Beispiel und der hochwertige Rollenoffsetdruck.

Broschüren
1

Vorwerk | Selected Rugs

Ist es ein Feuerwerk? Ist es eine Supernova? Nein. Es ist ein Messefolder, der mit hochpigmentiertem Schwarz die siebgedruckte Leuchtfarbe noch heller erscheinen lässt. Auch sonst wurde mit Reizen nicht gespart: Vom Pantone-Silber auf dem Titel, über den Spot- und Relieflack bis zu den fünf exakt überlappenden Klapperseiten. Ok, der Vergleich mit der Supernova war übertrieben. Aber hey – wir sind halt voll mit dem Herzen dabei.

Broschüren
1

VELUX | Informationsbroschüre

Bei der immensen Menge an DIN lang und DIN A4 Broschüren für VELUX könnte man leicht den Durchblick verlieren. Doch dank ganzheitlicher Betreuung, Prozessoptimierung und Druckbegleitung haben wir diese große Produktion fristgerecht abgewickelt. Ganz wichtig: dabei nicht die kleinen Feinheiten außer Acht lassen. Denn trotz der Vielfalt an Broschüren wollen alle Abbildungen aufeinander abgestimmt sein. Drei Dinge haben dabei geholfen: innovative Technik, Erfahrung und Erfahrung.

Broschüren
1

Blume 2000 | Zeitung „Blattwerk“

Echte Zeitungsproduktionen im Coldset sind eher selten. Dabei haben sie gerade bei einer hohen Auflage ein sehr gutes Kostenverhältnis. So wie die hauseigene, halbjährliche Zeitung Blattwerk von Blume 2000. Die Herausforderung liegt hier darin, dass die Bilder trotz des dünnen 60g Papiers kontrastreich wirken. Am besten Sie fragen sich erst gar nicht, wie das geht. Fragen Sie uns.

Broschüren
1

Blume 2000 | Flyer Herbst/Winter

Den achtseitigen Flyer für Blume 2000 haben wir im Offset bedruckt und von A3 auf A5 im Kreuzbruch gefaltet. Klingt schmerzhaft? Ist es auch – zumindest wenn man ein Papier ist. Oder möchten Sie gerne passgenau auf ein Viertel ihrer Größe zusammengefaltet werden? Tja! Wer schön sein will …

Broschüren
1

Marjana von Berlepsch | Baby

Seit mehreren Jahren produzieren wir die Schmuckkataloge für Marjana von Berlepsch. Mit jedem Auftrag fühlen wir uns erneut angespornt, ein Druckergebnis zu erzeugen, dass ihrem kompromisslosen Qualitätsverständnis entspricht. Der Katalog für die Frühlings- und Sommerkollektion 2015 folgt diesem Anspruch. Mit unterschiedlichen Materialien, einem eingehefteten Leporello und Heißfolienprägung in Gold.

Broschüren
1

Marjana von Berlepsch | Circle

Ein Opal, Äh! Oval als Stanzung – die Produktion der Broschüre für Marjana von Berlepsch ist ebenso untypisch wie ihre Schmuck-Kollektionen. Dabei war es eine besondere Herausforderung, auf den unterschiedlichen Materialien ein einheitliches Druckbild zu erzeugen. Mit feinster Justierung konnten wir sicherstellen, dass die besondere Strahlkraft der Schmuckstücke im Inhalt und im ausklappbaren Innenteil voll rüberkommt. Weitere Details geben der Broschüre ihren besonderen Charakter: von schwarzen Heftklammern bis zur Heißfolienprägung auf dem Umschlag.

Broschüren
1

Senvion

Die Windkraftanlagen von Senvion arbeiten zuverlässig in jedem Terrain. Derselbe Anspruch gilt auch für das Corporate Design: Auf unterschiedlichen Untergründen müssen die Farbwerte exakt übereinstimmen. Angedruckte Karten auf diversen Materialien dienen als verbindliche Referenzen in der CI-Mappe. In den Imagebroschüren kommt das Corporate Design dann voll zur Geltung.

Broschüren
1

Marjana von Berlepsch | LOLA

Genauso detailverliebt wie die Herbst/Winter Kollektion von Marjana von Berlepsch ist auch der Katalog produziert. Mit Trennseiten aus behutsam verarbeitetem 18g Seidenpapier und Heißfolienprägung auf dem Titel. Zusammengehalten von einem einzigen Rundgummi, dass den Katalog wie ein Schmuckband umringt.

Broschüren
1

Vorwerk | RE/COVER green Broschüre + Architektenkarte

Fließendes Wasser war die Inspiration für die neuartigen Hartböden von Hadi Teherani für Vorwerk. Gut – das Cover können wir noch nicht aus fließendem Wasser produzieren, aber bis es soweit ist, gibt Relieflack auf den Produktkatalogen das eindrucksvolle Lichtspiel der Böden wieder.

Broschüren
1

Kolk | Sammelheft

In diesen Sammelheften kommt unsere gesammelte Produktionserfahrung zusammen. Denn nur mit perfekt aufeinander abgestimmten Druckverfahren gelingt es, dass die Motive nicht wie Fremdkörper im Heft wirken. Die Farbbereiche werden dazu penibel angeglichen – damit kleine Naturfreunde beim Sammeln auch wirklich Spaß daran haben.

Broschüren
1

Jan von Borstel | Eigendarstellung

Von der fein abgestimmten Farbskalierung bis zum exakten Stand der Bilder – eine klassische Zeitungsproduktion auf durchgefärbtem Papier erfordert eine Menge Know-how. Wenn man dabei die Maßstäbe eines Designers wie Jan von Borstel trifft, kann man schon ein bisschen stolz sein. Hüstel! Ok, ok! Wir machen uns ja schon wieder an die Arbeit.

BroschürenMailing
123456