1234567891011121314151617
1

VORWERK | Folder

Wenn internationale Designgrößen Teppichboden für Vorwerk gestalten, kommt erwartungsgemäß ein Feuerwerk an Farben und Formen dabei heraus. Und das will in hochwertig produzierten Foldern überzeugend präsentiert werden. Egal für welches Muster der Kunde sich entscheidet: Ausklappbare Preislisten garantieren im Vorfeld, dass bei der Endkalkulation keiner kalte Füße bekommt.

Broschüren
1

Kaldewei | Architektenbroschüre

Gut gebaut ist die Kaldewei Architektenbroschüre. Die Hardcover-Fassade ziert ein fünffarbiger Coverdruck mit Silber, kratzfester Mattfolie und spotlackiertem UV-Lack. Im Innenbereich wurde ein Softcover in das Hardcover-Buch integriert, eine Tasche für herausnehmbare Karten und eine Broschüre aufgespendet. Und da Kaldewei bei Architekten aus der ganzen Welt beliebt ist, wurde die Broschüre gleich in mehreren Sprachversionen produziert.

Broschüren
1

Victoria Versicherung | Tischkalender

In diesen Tischkalender wurden alle Mitarbeiter der Victoria AG persönlich eingebunden. Auf jedem Monatsmotiv ist der jeweilige Name direkt im Bild eingearbeitet: als Wohnblock, in Wald und Wiesen und sogar aus Wolken geschrieben. Dabei sorgt eine verdeckte Wire-O-Bindung für den nötigen Zusammenhalt.

Broschüren
1

Ramazzotti | brand manual

Die typische rot-blaue Flasche gehört genauso zum traditionsreichen, italienischen Likör Ramazzotti, wie die 33 Kräuter, die ihm seinen unverwechselbaren Geschmack geben. Um sicherzugehen, dass genau dieses Blau und Rot auf allen Produkten und Werbemitteln getroffen wird, liegen dem Brandmanual vier teils perforierte Farbseiten zum überprüfen des richtigen Farbtones bei. Da ist es natürlich von besonderer Wichtigkeit, dass diese Seiten zu 100 Prozent farbverbindlich sind. Deshalb wurden sie im Offsetdruck mit Echtfarben in die ansonsten digital gedruckten Seiten eingearbeitet. Der Siebdruck außen,  partiell mit weiß spotlackiert, und das durchgefärbte Material, außen blau und innen rot kaschiert, machen das Brand-Manual zu einem hochwertig produzierten Druckerzeugnis. Und weil fast 200 Jahre nach Gründung des Unternehmens das digitale Zeitalter anbrach, liegt das Ganze auch noch mal als CD-Digipack bei.

Bücher
1

BEEF! | Grilleimer

Das kulinarische Magazin BEEF weiß, was Männer wirklich wollen: Einen stilvollen Grilleimer mit genügend Platz für ein halbes Wildschwein. Verfeinert mit hitzebeständiger, eingebrannter Siebdruckfolie, deren Krümmungsberechnung eigentlich in eine Facharbeit von Stephen Hawking gehört. Produziert wurde das heiße Utensil in Fernost.

1

MKK | Wahre Worte

Wer wissen will, welche wahren Worte Wirte wohl wiedergeben, wird in diesem Buch fündig. Bis zur schlussendlichen Weisheit war es ein weiter Weg. Über zwei Jahre wurde das Projekt betreut. Von der ersten Skizze über einen Dummy bis zum fertigen Buch. Mit Siebdruckweiß auf dem Umschlag, einem weise ausgewählten Materialmix im Inhalt und einer glänzenden Bildstrecke.

Bücher
1

FC St. Pauli | 100 Jahre

100 Jahre FC. St Pauli und der Verein hat eine Strahlkraft, wie nie zuvor. Genau, wie die intensiv weiße 100 in Markeroptik auf der Graupappe. Wie genau sie so weiß  geworden ist, wird hier nicht verraten. Dafür aber, dass die raue Seite des Kartons außen ist und die gestrichene innen – wo sie für Anzeigen benötigt wird.

Broschüren
1

Lambertz | Verpackungsdummys

Gar nicht dumm, wer sich erstmal einen Dummy produzieren lässt, um sämtliche produktionstechnischen Erwägungen bereits im Vorfeld verbindlich beurteilen zu können. So auch der Gebäckspezialist Lambertz. Mit Glanzfolie und Sonderfarben. Das sieht doch richtig lecker aus.

Verpackungen
1

Görtz | Schuhfibel

Ein Buch mit derart vielen produktionstechnischen Herausforderungen wie die Görtz-Schuhfibel ist genau unser Stiefel. Der Kunstleder Einband, der geprägte Titel mit eingeklebtem Motiv und nicht zuletzt der echte Schnürsenkel als Lesezeichen tragen ihren Teil dazu bei, dass die Schuhfibel so gut läuft.

Bücher
1

FC St. Pauli | Fanartikelkatalog 2009/10

Schwarz ist die Freibeuterflagge der Kicker vom Kiez und schwarz muss auch das Druckergebnis sein. Der Fanartikelkatalog der Saison 09/10 wurde im Rollen-Offset produziert – mit einem außen schwarz bedruckten Chromokarton-Umschlag. Viele Parameter waren zu beachten, bis das Ergebnis so unverfälscht war, wie die Liebe der Fans zu ihrem Verein. Mit über 250 abgebildeten Merchandiseprodukten kann jeder Fan seiner Liebe dann auch auf ganz eigene Art Ausdruck verleihen.

Broschüren
1

FC St. Pauli | Fanartikelkatalog 2008/09

In der letzten Saison vor dem Aufstieg in die erste Liga wurde St. Paulis Fankatalog im Tageszeitungsverfahren hergestellt. Eine Cold-Offset Produktion und echte Risskanten gaben der Zeitung ihren ehrlichen Charme. Über 250 Fanartikel im Beileger ließen keine Wünsche offen. In der nächsten Saison – mit dem Aufstieg – erschien der Katalog dann als Magazin. Aber das ist eine andere Geschichte. Um genau zu sein: die Nächste.

Broschüren
1

forum gelb | Guide

Dieser Guide im Stil eines Reiseführers zeigt Entdeckungslustigen die wichtigsten Verbindungen des Netzwerks forum gelb. Im Umschlag befinden sich Klappseiten mit allen wichtigen Stationen auf dem Weg zu einer gelungenen Kundenbindung.

Broschüren
1234567891011121314151617