1234567891011121314151617
1

the Creative Content Group | Buch

Wenn eine Kreativ-Agentur wie fischer Appelt ein Buch zur Unternehmensdarstellung herausbringt, wird es auch produktionstechnisch kreativ. Vom Softcover mit Blindprägung über die Mattfolienkaschierung bis zum Druck in Sonderfarbe. Nur an einer Stelle werden keine kreativen Experimente gemacht: bei der bewährten Klebebindung.

Bücher
1

Marjana von Berlepsch | Circle

Ein Opal, Äh! Oval als Stanzung – die Produktion der Broschüre für Marjana von Berlepsch ist ebenso untypisch wie ihre Schmuck-Kollektionen. Dabei war es eine besondere Herausforderung, auf den unterschiedlichen Materialien ein einheitliches Druckbild zu erzeugen. Mit feinster Justierung konnten wir sicherstellen, dass die besondere Strahlkraft der Schmuckstücke im Inhalt und im ausklappbaren Innenteil voll rüberkommt. Weitere Details geben der Broschüre ihren besonderen Charakter: von schwarzen Heftklammern bis zur Heißfolienprägung auf dem Umschlag.

Broschüren
1

Blume 2000 | Magnettafel

Diese selbstklebende Eisenfolie macht bei Blume 2000 jede Wand im Handumdrehen zur Magnettafel. So einfach die Handhabung, so schwierig ist es bei so einer kleinen Auflage echten Tafelcharakter herauszuarbeiten. Wie wir das gemacht haben, bleibt Betriebsgeheimnis, aber wir verraten gern, dass die weiße Typo im UV-Digitaldruck aufgebracht wurde.

POS
1

AIDA | Kidspräsente

Vorfreude ist die schönste Freude. Deshalb bekommen Kinder, die mit der AIDA in See stechen schon auf dem Hinflug einen Stoff-Rucksack voll mit Spaß: mit Logbuch, Reisespiel und Zaubertafel. Dank aufwendiger Produktion mit acht Sonderfarben und Siebdruck, kommt das echte AIDA Gefühl damit schon im Flieger auf.

POS
1

forum gelb | Starter Paket

Ausklappen – einsteigen. Mit dieser Mappe beginnt für Neukunden die Mitgliedschaft im Wissenszirkel forum gelb. In Diversen Fächern und Stecktaschen findet der Kunde alles Wissenswerte auf einen Blick. Kaschierter Karton, ein Gummiband in Hausfarbe und ein Magnetverschluss unterstreichen dabei die Exklusivität des Forums.

Verpackungen
1

Penny

Von Apfelnektar bis Zucker – Pennys Eigenmarke wächst. Und damit auch die Anforderungen an die Produktion. Die Herausforderung: in internationalen Märkten mit unterschiedlichsten Druckverfahren einen einheitlichen Markenauftritt zu gewährleisten. Die Lösung: eine umfassende Steuerung der Produktions-Prozesse und eine eigens definierte Systematik, mit Druckabnahmen in ganz Europa.

Verpackungen
1

wavemusic | Yearbook

Die Gesamtentwicklung der unterschiedlichen Soundpakete des Premium-Musiklabels wavemusic ist ganz einfach: von allem nur das Beste. Mit Cabra Bison-Bezug, Blind geprägten Logos, Heißfolie in Metallic-Optik, Durchnummerierung, UV-Glanzlack im Siebdruck, ausgestanzter finnischer Holzpappe und vielen weiteren hochwertigen Produktions-Details kommt hier die ganze Klaviatur der Veredelungen zum Einsatz. Damit die guten Stücke auch unbeschadet beim Empfänger ankommen, liegen sie geschützt in einer maßgeschneiderten Schatulle, perfektioniert in mehreren Testversänden. Ja, ein bisschen Applaus ist durchaus angebracht.

Bücher
1

Closed | Putzschwamm

Ach du …! Ein Schwein, ein Schaf und eine Kuh mit einem Wasserstrahl ausschneiden. Das ist eine Aufgabe, die nicht alle Tage ins Haus flattert. Vor allem wenn dann noch jedes Tier so aufgeschlitzt werden soll, dass sich eine Tube Schuhcreme integrieren lässt. Eine echte Schweinerei, die wir am Ende sauber abgewickelt haben.

POS
1

Ehinger Kraftrad | Rusty Diamonds

Die großen Motoren von Ehinger Kraftrad brauchen Platz. Auf dem Umschlag des Buches, der gleichzeitig ein ausfaltbares Poster ist, können sie ihre visuelle Kraft voll entfalten. Überhaupt wurde bei dieser Produktion im großen Stil gedacht: Das gesamte Inhaltsverzeichnis ist heißfoliengeprägt – in dieser Größe einzigartig. Auch der Druck wandert über die üblichen Grenzen des Formats hinaus: Sogar der Buchblock ist mit dem typischen Muster der edlen Motorradschmiede verziert.

Bücher
1

Senvion

Die Windkraftanlagen von Senvion arbeiten zuverlässig in jedem Terrain. Derselbe Anspruch gilt auch für das Corporate Design: Auf unterschiedlichen Untergründen müssen die Farbwerte exakt übereinstimmen. Angedruckte Karten auf diversen Materialien dienen als verbindliche Referenzen in der CI-Mappe. In den Imagebroschüren kommt das Corporate Design dann voll zur Geltung.

Broschüren
1

Gut Wulksfelde | Mitarbeiterbroschüre

Das Gut Wulksfelde beliefert den Norden mit Lebensmitteln, weit über dem gewohnten Standard. Auch das Mitarbeiterbuch ist alles andere als gewöhnlich: mit verkürzten, entnehmbaren Seiten und einer Tasche zum Einschieben von drei Broschüren.

Bücher
1

BASF

Diese Produktion ist nicht von Pappe. Für den Leadership Workshop setzt BASF auf Metall, mit Farbauftrag in Digital Direktbedruckung mit Weißunterdruckung.

Verpackungen
1234567891011121314151617